Das GANZE Werk - Themenseiten (systematisch)
Chronik: Aktuell · Wichtige Ereignisse/Einzelmeldungen · Alle Meldungen
Hauptübersicht Themenseiten: Kurzfassung · Langfassung Hauptübersicht Meldungsseiten Hauptübersicht PresseschauThemen-Rubriken: ARD (Kulturauftrag) · Kulturwellen · Hörer · Initiativen | 13 Themenbereiche | TB: Schleichwerbung 8 x
Allgemein · ARD Fernsehen · ARD/Beckmann · ARD/Marienhof · EU-Kommission · NDR · NDR Kultur · rbb kulturradio
Meldungen: Alle Meldungen · ARD (Kulturauftrag) · Kulturwellen · Hörer · Initiativen | Nord · BB · Weitere · Ausland |Presse
ARD (Kulturauftrag): Allgemein · Schleichwerbung | Hörer bundesweit · Initiativen bundesweit | NDR · rbb
Erste Seite · Seite zurück | Ansicht: Themenliste · xThemenseitex · Ansicht: Meldungen | Seite vorwärts · Letzte Seite
Spezialthemenbereich: Schleichwerbungsdebatte
Thema: Schleichwerbungsdebatte (allgemein)
6 Meldungen
Als Auswahl der Gesamtübersicht Alle Meldungen stehen auf dieser Seite ungekürzt 6 Meldungen zum Thema Schleichwerbungsdebatte (allgemein).
Der Spezialthemenbereich Schleichwerbungsdebatte hat 8 Themen mit 70 Meldungen.
Sehen Sie hier die vollständige Themenübersicht (systematisch) Alle Themen-Rubriken, Themenbereiche, Themen, verlinkt auf den Spezialthemenbereich: Schleichwerbungsdebatte.
Sehen Sie hier auch die Hauptübersicht der Themenseiten und die Gesamtübersicht der Homepage.
neue musikzeitung | Juni 2010 - nmz 6/10: Lobbyisten und Bürger-Initiativen
Meldung Nr. 751 | Alles · ARD (Kulturauftrag) · Kulturwellen · Hörer · Initiativen | Presse | Nord · BB · Weitere · Ausland
Thema: Öffentlich-rechtlicher Rundfunk - Deutscher Bundestag - Enquete-Kommission „Kultur in Deutschland“
Thema: Initiativen - Öffentlich-rechtlicher Rundfunk
Thema: Schleichwerbungsdebatte
Das neue Zeitalter des Kultur-Darwinismus: Die Politik taumelt von der Partizipation in die Party-Zone
Das Individuum zählt nichts, die Lobbyisten haben das Feld übernommen - Das Selbstlähmungsvermögen steigt in dem Maße, wie Bürger-Initiativen blockiert werden und mediale Öffentlichkeit und Politik sich dem beugen, der den größeren Werbe-Etat besitzt
Frankfurter Allgemeinen Zeitung und Das GANZE Werk (Nord), 18.10.2008: „Echo“-Klassik-Preise
Meldung Nr. 682 | Alles · ARD (Kulturauftrag) · Kulturwellen · Hörer · Initiativen | Presse | Nord · BB · Weitere · Ausland
Thema: Schleichwerbungsdebatte | Schleichwerbungsdebatte - NDR Kultur
NDR-Echo-Tag
„Metabetriebsfest und Selbstauszeichnung der Plattenfirmen“
Eleonore Büning in der Frankfurter Allgemeine Zeitung zu den „Echo“-Klassik-Preisen 2008
„Der ‚Echo‘ ist bekanntlich alles andere als ein Gütesiegel. Das heißt nicht, dass es nicht auch unter den ‚Echo‘-Preisträgern eine Reihe großartiger Musiker gibt, die jeden Preis der Welt verdient haben. Doch daneben wird ebenso häufig Mäßiges, Anfechtbares, Schlechtes prämiiert.“
Anhang: Die 22 Preiskategorien und 50 Preisträger des „Echo“-Klassik 2008
Frankfurter Rundschau, 2. November 2007: Gebührenurteil + Sponsoring
Meldung Nr. 628 | Alles · ARD (Kulturauftrag) · Kulturwellen · Hörer · Initiativen | Presse | Nord · BB · Weitere · Ausland
Thema: Öffentlich-rechtlicher Rundfunk - Gebühren
Thema: Schleichwerbungsdebatte
Die Drohung des Nadelöhrs - Eine Debatte über Folgen des Gebührenurteils
Und endlich sagte es auch ein CDU-Politiker: Das Sponsoring nach 20 Uhr bei ARD und ZDF sei „verkappte Werbung“.
Sprecherrat der Initiative Das GANZE Werk, 18.9.2005: ARD-Werbepraxis (Grundlagentext)
Meldung Nr. 351 | Alles · ARD (Kulturauftrag) · Kulturwellen · Hörer · Initiativen · Presse | Nord · BB · Weitere · Ausland
Thema: Schleichwerbungsdebatte
Thema: Das GANZE Werk (Nord) - Veröffentlichungen - Stundenprotokolle von NDR Kultur
Thema: Das GANZE Werk (Nord) - Veröffentlichungen - Grundlagentexte
Thema: Öffentlich-rechtlicher Rundfunk - Rundfunkstaatsvertrag
Zur Diskussion gestellt
Die unzulässige Praxis der ARD mit den „Hinweisen auf eigene Programme und auf Begleitmaterialien“
Die ARD-Werberichtlinien hebeln den Rundfunkstaatsvertrag aus
Die Beispiele in dem Artikel stammen aus unserer Dokumentation zum Programm von NDR Kultur am 17. Juni 2005 (7 bis 11 Uhr)
Kammergericht Berlin, Härting Rechtsanwälte Berlin und NZ, 19. und 23.8.2005: Schleichwerbung
Meldung Nr. 338 | Alles · ARD (Kulturauftrag) · Kulturwellen · Hörer · Initiativen | Presse | Nord · BB · Weitere · Ausland
Thema: Schleichwerbungsdebatte
• Auch nicht bezahlte Schleichwerbung verboten
Schleichwerbung ist auch dann nicht erlaubt, wenn dafür gar nichts bezahlt wurde. Das geht aus einem Urteil des Berliner Kammergerichts hervor. - Die norddeutsche Hörer-Initiative „Das ganze Werk“ äußerte sich im Gespräch mit der Netzeitung zufrieden über das Urteil. - Netzeitung, 23. August 2005
• Kammergericht Berlin verbietet Schleichwerbung im Rundfunk (mit Link zur Urteilsbegründung) - Einstweilige Verfügung gegen reißerisches „Interview“ - Härting Rechtsanwälte Berlin, 19. August 2005
DIE ZEIT (Nr.3), 8. Januar 2004: Krise des öffentlich-rechtlichen Rundfunks
Meldung Nr. 041 | Alles · ARD (Kulturauftrag) · Kulturwellen · Hörer · Initiativen | Presse | Nord · BB · Weitere · Ausland
Thema: Öffentlich-rechtlicher Rundfunk - Kulturauftrag
Thema: Öffentlich-rechtlicher Rundfunk - Gebühren
Thema: Schleichwerbungsdebatte
Kopfsprung ins Seichte - Von Thomas Assheuer
Der öffentlich-rechtliche Rundfunk steckt in der Krise. Immer stärker bedrohen Kommerz und Politik die journalistische Unabhängigkeit. Der Bildungsauftrag ist bloß noch lästiges Beiwerk, das Programm wird flott banalisiert
Die drei Legenden der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten:
- ARD und ZDF sind frei von kommerziellen Einflüssen.
- Sie sind zweitens frei von politischer Fremdeinwirkung.
- Und sie sind drittens ein Hort von Bildung und Kultur.