Das GANZE Werk: Chronik - Einzelmeldungen
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Auf diesen Seiten der Chronik können Sie sich die Einzelmeldungen mit ihren Querverweisen ansehen,
die bei den Artikeln weitgehend entfernt werden. Und hier ist die Ansicht zum ganzen Monat: Juli 2005.
Die Übersicht führt zu den wichtigen Ereignissen von 1996 bis 2012.
Meldung Nr. 329 - Juli 2005
Der Tagesspiegel, 17., 21. und 30. Juli 2005: Hintergründe der Schleichwerbung
Meldung Nr. 329 | Alles · ARD (Kulturauftrag) · Kulturwellen · Hörer · Initiativen | Presse | Nord · BB · Weitere · Ausland
Thema: Schleichwerbungsdebatte - ARD-Fernsehen - „Marienhof“
• Wozu die Aufregung? (30. Juli 2005)
Interview mit dem „Erfinder“ des Product Placement „für Deutschland“ (Andreas Schnoor über Andreas Schnoor) und „Marienhof“-etc. Platzierers
„Es gab es ein Symposium in Bonn, bei dem auch die ARD dabei war, und da wurde gesagt: Ja, Themen-Placements sind in gewissem Rahmen zulässig.“
„Dann sagen wir: Recherchieren wir mal, welches Produkt gut passen könnte, und dann haben wir einen Geldgeber gefunden.“
• „Ist die ARD noch zu retten?“ (21. Juli 2005)
Vier Ratschläge, was die Öffentlich-Rechtlichen aus dem Schleichwerbungsskandal lernen sollen
Von Bernd Gäbler, von 2001-2004 Geschäftsführer des Adolf Grimme Instituts in Marl
• „Man kann ja nicht alle entlassen“ (17. Juli 2005)
„Wir sind in einer Zeit, in der wieder stärker über Regeln, Moral und Werte diskutiert wird“ - Lutz Hachmeister über den Schleichwerbungsskandal und die Frage, wie die ARD da herauskommt