Das GANZE Werk - Dokumentation
Serviceplan - Agenturgruppe für innovative Kommunikation, 9. März 2006
Die Werbeagenturen werden über den neuen Schachzug informiert: „Jedes einzelne Anzeigenmotiv greift dabei eine eigene, gesellschaftlich relevante Problemstellung auf: So zum Beispiel die ‚Überalterung der Gesellschaft‘ und die damit verbundene Unsicherheit der gesetzlichen Rentenzahlungen.“
Pressemitteilung Serviceplan Gruppe - Kampagnenmeldung
Talkmaster Reinhold Beckmann wird neues Werbetestimonial der WWK
Pressemittelung speichern/drucken (Pdf) |
Die WWK Versicherungsgruppe bekommt ein neues Gesicht. Nach der überaus erfolgreichen Kampagne mit TV-Moderatorin Nina Ruge wird künftig der beliebte Talkmaster Reinhold Beckmann als neues Werbetestimonial die Leistungen der WWK vermitteln. Die betreuende Kreativagentur Serviceplan startet gemeinsam mit ihren Töchtern Mediaplus und Plan.Net ab März die Werbeoffensive in Print, Online und TV.
München, den 09. März 2006 - Wer kennt ihn nicht, Erfolgs-Talkmaster Reinhold Beckmann, der als Erfinder von „ran“ und Moderator der „Sportschau“ als auch mit seiner namenseigenen Sendung „Beckmann“ hohe Sympathien in der Bevölkerung erlangt hat. Auf das Image Beckmanns als seriöser und kritisch hinterfragender TV-Journalist setzt nun auch die WWK.
„Wer weiß schon, was die Zukunft bringt“ fragt Reinhold Beckmann den Betrachter der neuen Printkampagne für die WWK. Beckmann wird dabei als neutraler Beobachter inszeniert, der die Unberechenbarkeiten des modernen Lebens kommentiert. Jedes einzelne Anzeigenmotiv greift dabei eine eigene, gesellschaftlich relevante Problemstellung auf: So zum Beispiel die „Überalterung der Gesellschaft“ und die damit verbundene Unsicherheit der gesetzlichen Rentenzahlungen. Die WWK ist damit die einzige Versicherung, die in ihrer Kampagne diese aktuellen Veränderungen thematisiert. Der Clou: Für jedes Thema weiß Testimonial Beckmann - entsprechend seiner sonst bekannten Rolle als Kommentator - auf eine sichere Lösung der WWK hinzuweisen.
Ab Mitte März werden die Anzeigen in reichweitenstarken Publikumstiteln, wie „SPIEGEL“, „Focus“, „Stern“, „Capital“, „WirtschaftsWoche“ und „Euro“, zu sehen sein. Um auch stärker Frauen als Zielgruppe anzusprechen, werden zusätzlich Titel wie „Eltern“, „Eltern for Family“, „Brigitte“ und „Freundin“ belegt. Im Rahmen der B2B-Kommunikation werden die ersten Anzeigen bereits Anfang März in den wichtigsten Fachtiteln der Versicherungswirtschaft geschaltet, u.a. „Ass-Compact“, „Kurs“, „Finanzwelt“ und „Der Fonds“.
Zudem wird es ein TV-Sponsoring branchenaffiner Senderformate geben. Die klassische Kampagne wird darüber hinaus durch zahlreiche Online-Maßnahmen auf reichweitenstarken Internetportalen begleitet. Die Serviceplan Gruppe betreut bereits seit 1997 die WWK Versicherungen. Die gestützte Bekanntheit stieg seither von 51 auf 63 Prozent (Quelle: Facit Marketingforschung). Von 2003 bis 2005 warb die prominente TV-Moderatorin Nina Ruge für die Leistungen der WWK. Dass nun Reinhold Beckmann für die neue Kampagne gewonnen werden konnte, freut Serviceplan-Geschäftsführer Florian Haller besonders: „Reinhold Beckmann verkörpert in hohem Maß die Werte Integrität und Verlässlichkeit. Er vermag glaubhaft das Vertrauen in die Kompetenz der WWK zu vermitteln.“
Die aktuelle Kampagne entwickelte das Team der Serviceplan Dritten Werbeagentur um (.../es folgen alle Verantwortliche).
Über Reinhold Beckmann
Beckmann gehört zu den bekanntesten Fernsehmoderatoren in Deutschland. 1995 wurde er mit der „Goldenen Kamera“ ausgezeichnet und erhielt mehrere andere internationale Fernsehpreise. Sein Sendeformat „ran“ wurde von „Sport-Bild“ 1995-1997 dreimal zur besten Studiosendung gekürt. Seit dem 02. August 2003 moderiert Beckmann u.a. die ARD-Sportschau. Seine namenseigene Sendung „Beckmann“ in der ARD hat sich seit dem Start Anfang 1999 zu einer der beliebtesten und erfolgreichsten Talkformate im deutschen Fernsehen entwickelt.Über die WWK Versicherungsgruppe
Die WWK ist ein Serviceversicherer und bietet als umfassender Finanzdienstleister Leistungen in den Bereichen Lebensversicherung, Komposit, betriebliche Altersvorsorge und Investment an. Kernkompetenzen liegen in der Absicherung biometrischer Risiken sowie im Angebot flexibler, investmentorientierter Vorsorgeprodukte. Die WWK gehört seit Jahrzehnten zu den Pionieren im Bereich der fondsgebundenen Lebensversicherung. Mit der eigenen WWK Investment S.A. und WWK Pensionsfonds AG verfügt die Versicherung über 10.000 Vertriebspartnern und rund 1 Million Kunden. Pressekontakt: (...) Leitung Presse & PR Serviceplan Agenturgruppe für innovative Kommunikation GmbH & Co. KG (...) 80333 München (...)
Lesen Sie hier die dokumentierte Originalseite