Das GANZE Werk - Presseschau

NDR-Rundfunkrat, 18. März 2005

342. Sitzung des NDR-Rundfunkrates

ZEIT-Dossier mit „journalistische Entgleisung“

Das GANZE Werk: Kurzer Kommentar

Meldung speichern/drucken (Pdf)

Auf der NDR-Homepage steht folgende Stellungnahme des Rundfunkrates[]:

NDR Kultur
Der NDR Rundfunkrat nahm mit großer Empörung den am 24.02.2005 in der „Zeit“ erschienenen Artikel mit dem Titel „Rettet das Radio“ zur Kenntnis. Die Vorsitzende des NDR Rundfunkrates bezeichnete den Artikel als „Paradebeispiel für eine journalistische Entgleisung“.

Unser Kurzkommentar:

Nach dem Vorbild des Leserbriefes von Intendant Plog hat der NDR schon wieder eine Chance vertan, sich inhaltlich mit Kritik auseinanderzusetzen.
Übrigens war auf der NDR-Homepage vorübergehend der Beschluss des Programmausschusses - „Die vorgenommenen Veränderungen bei NDR Kultur sind richtig.“ - mitgeteilt worden. Der NDR hat aber bisher nichts dazu veröffentlicht, ob der Beschluss des Programmausschusses vom Rundfunkrat übernommen worden ist.