Das GANZE Werk - Presseschau

Kritische Masse, 7. November 2006

Nach Gerhard Baum nun Richard von Weizsäcker

Das GANZE Werk Berlin-Brandenburg: Prominente Unterstützung

Außerdem beim GANZEN Werk: „Reichhaltiges Dossier zum Zustand der Kulturwellen“, „eine ganz famose Arbeit“

Von Huflaikhan (Martin Hufner, Regensburg)

Das GANZE Werk ist seit mittlerweile zwei Jahren vor Ort und im Internet aktiv. Nach Gerhard Baum, dem Innenminister a.D., findet die Initiative jetzt eine weitere prominente Stimme für ihre Anliegen. Die Abteilung, die sich um den RBB kümmert hat nun mit Richard von Weizsäcker, dem Bundespräsidenten a.D., einen weiteren Fan. In einer Info-Mail des GANZEN Werks heißt es:

In einem freundschaftlichen Gespräch hat uns Bundespräsident a.D. Richard von Weizsäcker seine Unterstützung gegeben und darum gebeten, über den Fortgang der Kampagne informiert zu werden.

Richard von Weizsäcker: „Die Jugend muss niveauvoll an die kulturelle Vielfalt in Gegenwart und Historie herangeführt werden. Auch das gehört zum Bildungsauftrag! Dies sollte der Maßstab für das RBB-Kulturradio sein!
Daher unterstütze ich alle Bemühungen der Initiative Das GANZE Werk.“

Hinzuweisen ist ferner auf ein reichhaltiges Dossier zum Zustand der Kulturwellen, welches als Reader angefordert oder als PDF heruntergeladen werden kann. Eine ganz famose Arbeit.