Das GANZE Werk - Video-Dokumentation
Podiumsdiskussion am 8. Juni 2006 in Hamburg (Ausschnitte)
Ein Geschenk der neuen musikzeitung an Das GANZE Werk


Alle Dokumente dieser Video-Dokumentation der nmz

Teil 1 | Teil 2 | Teil 3 | Teil 4 | Teil 5 | Teil 6 | Teil 7 | Teil 8 | Teil 9 | Teil 10 | Teil 11 | Teil 12 | Teil 13

Teil 8: Gerhart R. Baum, Diskussionsbeitrag

Der NDR hat einen Informationsauftrag -
er berichtet aber nicht, weil er betroffen ist

Gesamte Video-Dokumentation sehen + hören/speichern (wmv - 32 MB)
Gesamte Text-Dokumentation lesen/speichern/drucken (Pdf)

Zum Starten - oder Speichern - des Videoausschnittes klicken Sie bitte auf das obige Bild (wmv 352 x 288)

Gerhart R. Baum:

Meine Damen und Herren, es kommt ja noch hinzu, der NDR hat einen Informationsauftrag. Er müsste über so eine Veranstaltung berichten. Er berichtet ja über allen möglichen Quatsch. [Beifall] Er berichtet nicht, weil er betroffen ist. Das ist eine miese Form eines freien Journalismus, der es nicht wagt, sich einer öffentlichen Kritik zu stellen und darüber zu berichten. Sie können doch ihr Programmkonzept meinetwegen verteidigen und sagen, wir haben das jetzt so beschlossen, und sie können doch den Versuch machen, uns zu überzeugen. Das ist doch das normale Verfahren in einer Demokratie.

Dauer des Beitrags: 44 Sekunden

Alle Dokumente dieser Video-Dokumentation der nmz
Teil 1: Einleitung - Thema und Referenten

Teil 2: Referent Theodor Clostermann
Der Rundfunkrat (Programmausschuss) hat die Teilnahme des NDR an der Podiumsdiskussion verhindert
Teil 3: Moderator Farid Müller
NDR wird Haus- und Hoforchester der Elbphilharmonie - NDR Kultur aber nur noch mit Kulturhäppchen
Teil 4: Referent Gerhart R. Baum
Das Ökonomische hat Einzug gehalten in Bereiche, wo es nicht hingehört
Teil 5: Referent Jürgen Kesting
Die Sendung „Große Stimmen“ wurde nachweislich sehr häufig eingeschaltet
Teil 6: Referentin Juliane Klein
Zuhören ist eine zutiefst menschliche Fähigkeit
Teil 7: Referent Theo Geißler
Warum ruiniert sich der öffentlich-rechtliche Rundfunk so gründlich selbst?

Teil 8: Gerhart R. Baum, Diskussionsbeitrag
Der NDR hat einen Informationsauftrag - er berichtet aber nicht, weil er betroffen ist

Teil 9: Juliane Klein, 1. Diskussionsbeitrag
Diese Podiumsdiskussion ist eine hochqualitätsvolle Form von Unternehmensberatung für den NDR
Teil 10: Jürgen Kesting, 1. Diskussionsbeitrag
Flurfunk bei NDR Kultur über Hörfunkdirektor Romann
Teil 11: Theo Geißler, Diskussionsbeitrag
Der NDR muss eingenordet werden, seine gesellschaftlichen Aufgaben zu erfüllen
Teil 12: Jürgen Kesting, 2. Diskussionsbeitrag
Bei NDR Kultur werden jetzt Dampfplauderer statt ausgewiesener Fachleute eingesetzt
Teil 13: Juliane Klein, 2. Diskussionsbeitrag | Nachspann: Quelle
„Ein bisschen Mozart, ein bisschen Henze...“, von diesem „Bisschen“ müssen wir weg: Es ist unter Niveau