Das GANZE Werk - Presseschau

Kritische Masse, 7. Oktober 2004

Internet-Diskussion:
Huflaikhan (= Martin Hufner) in Bayern
an mehrLicht (= Alexander Keuk) in Sachsen

„Das ganze Werk“ hat ein gut gebündeltes Instrumentarium herausgebildet

„Man fängt da immer bei fast Null an und man braucht Atem.
Das hat das GANZE Werk durchaus entwickelt und ackert fast unermüdlich und auch geschickt!“

Von Huflaikhan (Martin Hufner, Regensburg)

Widerstand ist zwecklos. Sie werden assimiliert - so sagen es die Borg in Raumschiff Enterprise. Vielleicht aber doch nicht. Die Initiative „Das ganze Werk“ ist ein erster, deutlicher Schritt in die gewünschte Richtung. Was alles bei anderen Sender-„Reformen“ zwar an Unmut sich staute, aber doch sich verlief, hat dort ein gut gebündeltes Instrumentarium herausgebildet. Man fängt da immer bei fast Null an und man braucht Atem. Das hat das GANZE Werk durchaus entwickelt und ackert fast unermüdlich und auch geschickt!

Ist doch auch schlimm, wie der BR sein Rundfunkorchester zur Disposition stellt um
a) Rückendeckung von den sog. Kulturschaffenden zu erhalten und
b) implizit zu sagen: So etwas ist uns nicht wichtig.
Wenn sie es nicht jetzt wegbekommen, dann beim nächsten mal. Nur, wie sollen die sog. Kulturschaffenden mobilisiert werden, die die öffentlich-rechtlichen Sender an allen anderen Ecken herauswerfen (in Form geringer Features etc.). Es ist zum Fürchten.

Kommentar zu:
Ein Anonymus alias mehrLicht (= Alexander Keuk), Kulturwiederbelebungsversuch