Das GANZE Werk - Moderation auf NDR Kultur

NDR Kultur, 22. August 2005, 06.45 bis 08.00 Uhr (Prime Time)

Es reicht, es reicht!

Hochkonjunktur für Werbung auf NDR Kultur in der Prime Time

Prime Time = „Morgenstunden gegen 7.00 Uhr“ (NDR und ARD)

Originalmusikliste von NDR Kultur, 06.45 bis 08.00 Uhr (Pdf)

6.45 Uhr

Reportage über ein Konzert im Rahmen des Schleswig-Holstein Musik Festivals. Anschließend erzählt uns die Moderatorin: „Es gibt noch Karten“, für bestimmte Konzerte... (vgl. Bericht von epd-medien 2004: „Nachricht, Hofberichterstattung, Crosspromotion)“.

Vor den Nachrichten die erste, nach den Nachrichten und dem NDR-Kultur-Schlager „Allegro assai“ der Sinfonie F-dur, WQ 181, von Carl Philipp Emanuel Bach die zweite Vorankündigung für die Sopranistin Renée Fleming.

7.15 Uhr

Es ist soweit, Vorstellung ihres gerade erschienenen Buches „Die Biographie meiner Stimme“ (der Titel wurde insgesamt x-mal genannt), hinterher Nennung des Verlages, „Henschel-Verlag Berlin“.

7.19 Uhr

Hörprobe mit Renée Fleming. Moderatorin:

„Und wenn Sie noch kein Fleming-Fan sind, dann werden Sie es spätestens jetzt.“

Hmm... Dramatische Händel-Arie aus „Samson“, nach meinem Geschmack mit zu viel Vibrato und zu hart in den hohen Lagen... Erneuter Hinweis auf das neue Buch... Und dann auch noch ein Hinweis auf ihre neue CD, die am kommenden Tag vorgestellt werde... Uff!

7.40 Uhr

„Er war einer der vielseitigsten...“,

dann Trailer, Eigenwerbung für die Sendung mit dem Studiogast um 13 Uhr bei „Klassik à la Carte“. Dieser Trailer hat mich gestern bei „Concerto“ schon genervt...

Die Hauptwerbezeit kommt aber erst noch: 8.04 bis 8.30 Uhr, die hat es immer in sich. Da muss ich als Berichterstatter leider passen, Arbeitszeit ohne Radio.

Liebe Programmmacher, liebe Textschreiber von NDR Kultur, liebe Moderatorin, es reicht, es reicht! Wir wollen Musik hören und keine Dauer-Werbesendung mit begleitenden Musikfüllsen!    TC