Das GANZE Werk: Chronik - Monate

Chronik: Aktuell    ·    Wichtige Ereignisse/Monate    ·    Alle Meldungen

 Hauptübersicht Themenseiten: Kurzfassung · Langfassung  Hauptübersicht Meldungsseiten  Hauptübersicht Presseschau 

1996 · 1997 · 2000 · 2001 · 2002 · 2003 · 2004 · 2005 · 2006 · 2007 · 2008 · 2009 · 2010 · 2011 · 2012

2006: Erfolg Demmlers · J. Bertram · J. Kesting · Hamburg · Gründung DGW BB · Vergleich Nr. 1 · Mainz · Bayern Klassik
Jan 26x · Febr 15x · März 17x · April 15x · Mai 6x · Juni 31x · Juli 9x · Aug 7x · Sept 11x · Okt 10x · Nov 22x · Dez 13x

xxÜbersichtxx·  Monat zurück  |  Ansicht: Einzeln  ·  Mai 2006 - 6x  ·  Ansicht: Monat  |  Monat vorwärts    xxAktuellxx 

Auf dieser Seite der Chronik können Sie sich die Meldungen des Monats Mai 2006 zusammenhängend ansehen.
Hier ist die Ansicht der Einzelmeldungen. Die Übersicht führt zu den wichtigen Ereignissen von 1996 bis 2012.

Mai 2006 - 6 Meldungen

NDR Kultur, 31. Mai 2006, Klassisch unterwegs: Moderation - Kitschiger Superlativ

Meldung Nr. 482 | Alles · ARD (Kulturauftrag) · Kulturwellen · Hörer · Initiativen | Presse | Nord · BB · Weitere · Ausland
Thema: NDR Kultur - Moderation

Populäres auf NDR Kultur.Stilblüte - Superlativ-Grippe in kitschiger Variante
NDR Kultur kündigt den „Spezialisten für wunderbar schmachtenden Geigenton“ an

NDR Kultur, 25. Mai 2006, Himmelfahrt, Klassisch in den Feiertag, 6.10 Uhr: Moderation

Meldung Nr. 481 | Alles · ARD (Kulturauftrag) · Kulturwellen · Hörer · Initiativen | Presse | Nord · BB · Weitere · Ausland
Thema: NDR Kultur - Moderation + Musikauswahl
Thema: Schleichwerbungsdebatte - NDR Kultur

Vater und Mutter - Kalauer und Werbung
Himmelfahrtstag? Auch Vatertag! - Aus Werbegründen wurde eine andere Aufnahme gespielt und der Vorgang vordergründig in Worte gekleidet

Deutschlandfunk, 24. Mai 2006, „Hintergrund Politik“: TV-Entwicklungen in Deutschland

Meldung Nr. 480 | Alles · ARD (Kulturauftrag) · Kulturwellen · Hörer · Initiativen | Presse | Nord · BB · Weitere · Ausland
Thema: Öffentlich-rechtlicher Rundfunk - Kritik von J. Bertram in: „Mattscheibe - Das Ende der Fernsehkultur“

Wenn Quote wichtiger wird als Qualität
Programm-Politik im Fernsehen: Der Siegeszug des so genannten Unterschichten-TV
Ausführlicher und interessanter Überblick zum Fernsehen in Deutschland
Unter anderem: Volker Herres, NDR Programmdirektor Fernsehen, zur Kritik von Jürgen Bertram

Das GANZE Werk, 14. Mai 2006: Kommentar zum WWK/Beckmann/NDR-Fall

Meldung Nr. 479 | Alles · ARD (Kulturauftrag) · Kulturwellen · Hörer · Initiativen | Presse | Nord · BB · Weitere · Ausland
Thema: Schleichwerbungsdebatte - ARD-Fernsehen - Beckmanns Doppelrolle im Interview mit Norbert Blüm

Der Fall Beckmann/WWK/NDR ist noch nicht beendet
Durfte Beckmann seine Vertragsverpflichtungen gegenüber dem NDR vergessen, weil er Kommentator des Endspiels der Fußball-WM ist? - Der NDR verstrickt sich im Dickicht werbender Botschaften - Einsichten nach Kenntnis aufschlussreicher Texte - Kommentar von Theodor Clostermann

Der Tagesspiegel, 10. Mai 2006: Ernst Elitz zum Product-Placement

Meldung Nr. 478 | Alles · ARD (Kulturauftrag) · Kulturwellen · Hörer · Initiativen | Presse | Nord · BB · Weitere · Ausland
Thema: Schleichwerbungsdebatte - ARD-Fernsehen
Thema: Öffentlich-rechtlicher Rundfunk - Gebühren

Eine Polemik von Ernst Elitz, Intendant des Deutschlandradios: Im Werbebrei
Product-Placement? Niemals, behaupten ARD und ZDF. Bundesliga-Fernsehen, Gottschalk und Kerner beweisen das Gegenteil

ARD und NDR, 10. und 11. Mai 2006: Reaktionen im WWK/Beckmann-Fall

Meldung Nr. 477 | Alles · ARD (Kulturauftrag) · Kulturwellen · Hörer · Initiativen | Presse | Nord · BB · Weitere · Ausland
Thema: Schleichwerbungsdebatte - ARD-Fernsehen - Beckmanns Doppelrolle im Interview mit Norbert Blüm

„Fall Beckmann“ ist beendet
Der NDR wird vorerst keine weiteren Maßnahmen gegen Moderator Reinhold Beckmann im Zusammenhang mit dessen Werbeaktionen ergreifen - Yahoo Deutschland, Nachrichten, 11. Mai 2006
NDR kritisiert Beckmann-Werbung
«Allein die Tatsache, dass Beckmann parallel für die private Vorsorge Werbung macht, reicht, um den Anschein einer Kollision von Interessen zu erwecken» - Netzeitung, 10. Mai 2006
Zitate von Volker Herres zum „Fall“ Beckmann
„Die Sendung war an sich nicht zu beanstanden. Sie ist journalistisch fair und sauber gemacht gewesen. Norbert Blüm konnte seine Position zur gesetzlichen Rentenversicherung ausführlich darlegen.“
NDR Programmdirektor Fernsehen, NDR-Sendung „Zapp“, 10. Mai 2006
• Weitere Zitatsammlungen der Sendung „Zapp“
- Zitate von Prof. Uwe Hasebrink, Hans-Bredow-Institut, zum „Fall“ Beckmann
- Werbesprüche über und von öffentlich-rechtlichen Moderatoren, Beispiel Beckmann