Das GANZE Werk - Korrespondenz mit Hörern

Zwei Hörerbriefe an die Redaktion des GANZEN Werks,
24. und 25. Februar 2005

Beide Briefe speichern/drucken (Pdf)

Radiogrogramm ist sehr wohl Konzertsaal
für Gebührenzahler „auf dem platten Land“

Ja, ich teile die Meinung der Initiative Das GANZE Werk.

Der Jingle „Der Klassiker“ ist in seiner aufdringlichen Anlehnung an den Stil von Klassik-Radio nicht mehr zu ertragen. Die Beliebigkeit und Profillosigkeit der Programmgestaltung ist nicht mehr zu überbieten. Man sollte sich die Programmgestaltung des entsprechenden Senders des Bayerischen Rundfunks als Beispiel nehmen, da macht zuhören noch Spaß!

Nein, ich teile die Meinung der Verantwortlichen von NDR Kultur ausdrücklich nicht.

Diese realitätsfernen Bemerkungen sind ein Hohn für die Gebührenzahler „auf dem platten Land“ - und im Sendegebiet gibt es große Gebiete davon -, die nicht das Glück haben, in der Nähe von/in Kulturzentren/Städten zu leben bzw. eine reiche CD-Sammlung zu besitzen! Ein Radiogrogramm ist sehr wohl ein Konzertsaal und soll nicht beliebig dudeln, sondern informieren und auch weiterbilden. Ansonsten ist es uninteressant.

G.B. aus Diepholz, 24. Februar 2005

Keine Antwort auf meinen Protestbrief

Ich begrüße Ihre Initiative, weil sie meiner Kritik am „NDR-Kultur“ genau entspricht. Vor ca. einem Jahr hatte ich einen Protestbrief an NDR Kultur geschrieben; eine Antwort habe ich nie erhalten.

Inzwischen stelle ich den Sender kaum noch an und zehre lieber von meinem eigenen Musikarchiv.

Mit freundlichen Grüßen

B.H. aus Whyk auf För, 25. Februar 2005